BMW V12 LMR
(Sachsenpokal 2010)


Body
Bausatz: GFK Abgus von modifizierten Carrerabody Decals: Stefan
Material: GFK Fotoätzteile: nicht verwendet
Variante: Fantasi Fahrereinsatz: Lexan von Stefan
Gewicht: 65,00 g Fahrer: Kopf von Stefan
Bodywork: - Radkasten hinten links für Ritzel erweitert
- Seitenkästen verändert (non scale)
- Radkästen hinten etwas verbreitert
Lackierung: Lackierung, Deacals, Klarlack und Polierung durch Stefan
Besonderheiten: hier gilt möglichst Leicht aber standfest

Chassi
Fahrwerk: Schöller Striker GT Kugellager: Pro vom Werk
Radstand: 120,00 mm Achsen: 3 mm Carbon vorn und Stahl hinten
Spurweite vorn: 83,00 mm Felgen: 17'' (JP) und 19'' (Werk)
Spurweite hinten: 85,00 mm Felgeneinsätze: keine
Reifengröße vorn: 24,25 * 6 mm Leitkiehl: JP
Reifengröße hinten: 27,00 * 16 mm Motor: Schwarzer Carrera / SC002
Reifen vorn: 19'' Moosgummi Getriebe: 14'er Motoritzel Messing auf JP Gear
Reifen hinten: 17'' PU + 19''Moosgummi Bodyhalter: Messing vom Chassi
Gewicht: 150,00 g mit Moosgummi Schleifer: Medium
Besonderheiten: Carbonunterlegplatten für die Bodyhalter (siehe Bild unten)

Einsätze und Erfolge

Zum Sachsenpokal 2010 haben wir den undankbaren 4 und damit letzten Platz belegt.

Bilder

Hier nun der erste Versuch, schon nicht schlecht, leider sind die Seitenwände etwas dünn geworden. Da muss Stefan nochmal ran.

Hier nun die Unterlegplatten für die Bodyhalter, damit sich bei einem Chrash nichts verschiebt. Sinn und Zweck ist einfach, dass die Auflagefläche größer ist, als mit den mitgelieferten Distanzen. Dies lohnt sich auch bei einer Positiv/Negativ-Ferderung, welche bei den Mini-Z oft verbaut wird.

Hier nun das Foto von Unten und Offen. (Die Lichtverkabelung ist aber noch nicht vertig, da das Kupfertape noch nicht da war).


Und ein Foto für die Gallerie

So schön, dass man hier noch mehr Fotos einstellen muss , ist er halt nicht, daher ist hier auch Schluss.