Ferrari 360
(Mini Z für den Keller)


Body
Bausatz: Kyosho Decals: bereits lackiert
Material: Kunststoff Fotoätzteile: keine
Variante: Carphone Warehouse Fahrereinsatz: keine
Gewicht: 49,30 g Fahrer: keiner
Bodywork: Bodyhalterungen laut Reglement rausgefräst Lackierung: bereits lackiert
Besonderheiten: keine

Chassi
Fahrwerk: Striker 55 update VH Kugellager: Normal offen
Radstand: 95,00 mm Achsen: 3 mm Stahl gehärtet vorn und hinten (Sigma)
Spurweite vorn: 74,00 mm Felgen: 15'' Design von TurboTommy
Spurweite hinten: 74,00 mm Felgeneinsätze: keine
Reifengröße vorn: 23,20 * 6 mm (zu klein 23,50) Leitkiehl: JP
Reifengröße hinten: 25,50 * 15 mm (24,50 ist optimal) Motor: Fox 2
Reifen vorn: 15'' Moosgummi Getriebe: 12'er Motoritzel auf JP Gear
Reifengröße hinten: 15'' PU Bodyhalter: Schöller Alu flach
Gewicht: 127,30 g Schleifer: Small
Besonderheiten: Vorderbau verkürzt, so dass ich bei dem Radstand keinen Nachläufer bauen musste.

Einsätze und Erfolge

Noch offen.

Bilder

Hier mal ein Bild meines zweiten Mini Z Slotcars, mehr kann man hier auch nicht zeigen, aber das ist ja das Schöne an der Serie. Chassi aufbauen, Body drauf und los gehts. Dabei sind die Bodies sehr schön und Robust. (Hinterrad ist mit 25,70mm nocht etwas zu groß, daher wirkt auch das Forderrad etwas verloren im Radkasten. Der Body sitzt noch einen Millimeter zu hoch, aber von Rennen zu Rennen wird dies dann besser ausschauen. Ich hab halt keinen Bock und auch nicht die Knete ständig neue Räder zu machen. (:-))

Hier mal von unten und im offenen Zustand, damit ist dann wohl alles gesagt. Die 10g im Chassie sind zum Spielen bezüglich der Abstimmung, die jeweils 4 g Blei links und rechts auf den Haltern bringen gewicht nach außen, da der Body recht schmal ist. Der Motorkühler fehlt noch, derzeit schützt ein Tape davor, dass Schmutz in den Motor kommt. Dies ist aber nur beim Training drauf(:-).


Mal sehen wie er sich im Vergleich zum Aston macht!