Ferrari 512P CanAm
(DSC Klasse 2, Concours 20 Pkt)


Body
Bausatz: FDM Decals: aus dem Bausatz
Material: Kunststoff Vacuumguss Fotoätzteile: aus dem Bausatz
Variante: Jim Adams, Riverside Can-Am 1970 Fahrereinsatz: aus dem Bausatz
Gewicht: 50,00 g Fahrer: aus dem Bausatz
Besonderheiten: Motorverkabelung, verkabeltes Amaturenbrett, Nieten für die Scheibe und das Inlet,
Vollhelm mit Visier, Nieten und Decals

Chassi
Fahrwerk: Schöller Striker 55 13D Kugellager: Pro vom Werk
Radstand: 102,00 mm Achsen: 3 mm vorn Carbon hinten Stahl vom Werk
Spurweite vorn: 80,50 mm Felgen: Werk 15''*6 + 15" * 16 mm normaler Bund
Spurweite hinten: 80,50 mm Felgeneinsätze: aus dem Bausatz
Reifengröße vorn: 22,50 * 6 mm Leitkiehl: JP
Reifengröße hinten: 25,00 * 16 mm Motor: Fox 10
Reifen vorn: 15'' JP Moosgummi Getriebe: 12'er Motoritzel auf JP Gear
Reifengröße hinten: 15'' Wiesel Small Bodyhalter: Eigenbau aus Carbon
Gewicht: 131,9 g Schleifer: Werksschleifer Medium
Besonderheiten: Federplatte, Leitkiehlhalter und H-Halter aus Carbon (Slotdevil)

Bilder

hier die Vorbildbilder (FDM)

Die aufgebeuten Einzelteile für die Komplettierung des Body

Der F512P in Action

Um eine Federung des Chassi zu haben, darf der Einlass vorne nicht in seiner vollen Tiefe verbaut werden. Hier muss der Drehmel 1-2mm wegnehmen, damit Platz für den Federweg geschaffen wird.

Nicht ganz scharf aber trotzdem schön.

Hier sieht man einige der Details

Und noch mal die Schokoladenseite (beim Kühler hinten sieht man schön die Folgen, wenn man mit dem Leim kleckst(:-))

Den Schluss bilden die Innenansichten.