Lexus SC340
(Mini Z Fight)


Body
Bausatz: Kyosho Decals: bereits lackiert
Material: Kunststoff Fotoätzteile: keine
Variante: Open Interface Nr. 36 Fahrereinsatz: keine
Gewicht: 34 g roh und fertig 52,20g Fahrer: keiner
Bodywork: Bodyhalterungen laut Reglement rausgefräst Lackierung: bereits lackiert
Besonderheiten: viel Blei, damit er sich ähnlich einem Klasse 2 DSC Auto verhält.

Chassi
Fahrwerk: Striker 55 update MVH Kugellager: DiSo offen
Radstand: 94,00 mm Achsen: 3 mm Stahl gehärtet vorn und hinten (Sigma)
Spurweite vorn: 73,00 mm Felgen: 15'' Design von TurboTommy
Spurweite hinten: 73,00 mm Felgeneinsätze: keine
Reifengröße vorn: 24,00 * 6 mm Leitkiehl: JP
Reifengröße hinten: 25,50-24,00 * 15 mm (24,50 ist optimal) Motor: Fox 2
Reifen vorn: 15'' Moosgummi Getriebe: 12'er Motoritzel auf JP Gear
Reifengröße hinten: 15'' PU (Odes S4) Bodyhalter: Schöller Alu gewinkelt (nach unten)
Gewicht: 128,80 g Schleifer: Small
Besonderheiten: Vorderbau verkürzt, so dass ich bei dem Radstand keinen Nachläufer bauen musste. Positiv-Negativ-Federung und hohes H.

Einsätze und Erfolge

Noch offen.

Bilder

Wir beginnen diesmal mit dem nackten Body, welcher nach dem Rausfräsen der Halterungen auf 34g kommt. Das zweite Foto zeigt die Fräsarbeiten, damit man sich mal ein Bild davon machen kann. Das Auto wird bei einem Aufbau-Workshop in Limbach fertig gebaut und damit die "Frischlinge" schon mal was vorbereiten können, habe ich mal die Bilder geschossen und hochgeladen.


So, nun noch die üblichen Bilder des fertigen Autos. Auch hier habe ich den Body wieder voll ausbalanciert und auf gut 50g gebracht. Keine Ahnung, ob dieses hohe Bodygeschicht ideal ist, aber ich habe einfach viel Erfahrung mit DSC Autos, daher versuche ich ein ähnliches Setup hinzubekommen. Das Bleistück auf der Grundplatte hinten in der Mitte, kann rausgenommen werden, was das Chassi rund 5g leichter macht. Damit ist das Auto am Gewichtslimit der MiniZ.



Mal sehen, was die Spielerein beim Chassi bringen!