Mc Laren Elva M1A
(DSC Klasse 2, Concours 20 Pkt)


Body
Bausatz: Phoenix Decals: verschiedne
Material: Resine Fotoätzteile: Pit + Reste
Variante: Elvis Nr. 5 Fahrereinsatz: aus dem Bausatz
Gewicht: 51,65 g Fahrer: aus dem Bausatz
Bodywork: Motoröffnung angepasst, Kühleröffnung auf der Motorhaube verlegt, Lufteinlass seitlich entfernt. Lackierung: dreifarbig Weis, Gold, Silber, Deacals Klarlack und Polierung durch Stefan
Besonderheiten: Den Deckel hat Mike Labahn fertig gebaut.

Chassi
Fahrwerk: DoSlot DSC Small mit GW-Platte Kugellager: DoSlot offen
Radstand: 97,00 mm Achsen: 3 mm vorn Carbon (Jens) hinten Stahl (Sigma)
Spurweite vorn: 73,80 mm Felgen: 15'' * 6 + 15" * 16 mm JP
Spurweite hinten: 75,80 mm Felgeneinsätze: aus dem Bausatz
Reifengröße vorn: 23,10 * 6 mm Leitkiehl: JP
Reifengröße hinten: 25,00 * 16 mm Motor: Fox 10
Reifen vorn: 15'' JP Moosgummi Getriebe: 12'er Motoritzel auf JP Gear
Reifengröße hinten: 15'' PU Bodyhalter: Vom Chassi
Gewicht: 128,85 g Schleifer: Small
Besonderheiten: keine

Einsätze und Erfolge

6. Platz bei der DSC-DM 2013.
1. Platz DSC-Ost 2014 Lauchhammer

Bilder

Der Perfekt gegossener Body mit rund 25g in seinem sehr schönen Bausatz. Das Auto was ich baue, entspricht der Version auf der Packung, welches Elvis zusammen mit Graham Hill als Marketing für einen Film gefahren ist..


Hier nun der Body nach den Umbauten. Die Öffnungen für die Auspuffanlage habe ich zugemacht sowie die Öffnung für den Motorauschnitt angepasst. Die Kühlöffnung vorn auf der Motorhaube ist entsprechend verlegt und der längliche Knuppel wurde ausgeprägt. Dann wurde noch der seitliche Lufteinlass entfernt und fertig war der Body für die Lackierung.

Stefan hat den Body nun lackiert. Er will ihn nochmal durchschleifen und dann Hochpolieren. Vorher bekomme ich ihn nicht zurück.

Der Deckel lag lange bei mir rum, aber nun ist er fertig.






Und der Blick auf die Innerreien