Mazda 787B (Mini Z Fight) |
|||||
Body |
|||||
Bausatz: | Kyosho | Decals: | bereits lackiert | ||
Material: | Kunststoff | Fotoätzteile: | keine | ||
Variante: | Nr. 18 Efini | Fahrereinsatz: | keine | ||
Gewicht: | 38 g roh und fertig 54,60g | Fahrer: | keiner | ||
Bodywork: | Bodyhalterungen laut Reglement rausgefräst | Lackierung: | bereits lackiert | ||
Besonderheiten: | keine | ||||
Chassi |
|||||
Fahrwerk: | Striker 55 update MFH | Kugellager: | DiSo offen | ||
Radstand: | 103,00 mm | Achsen: | 3 mm Stahl gehärtet vorn und hinten (Sigma) | ||
Spurweite vorn: | 74,00 mm | Felgen: | 15'' Design von TurboTommy (gold) | ||
Spurweite hinten: | 75,00-77,00 mm | Felgeneinsätze: | keine | ||
Reifengröße vorn: | 22,50 * 6 mm | Leitkiehl: | JP | ||
Reifengröße hinten: | 26,00-25,00 * 15 mm (25,50 ist optimal) | Motor: | Fox 2/10 | ||
Reifen vorn: | 15'' Moosgummi | Getriebe: | 12'er Motoritzel auf JP Gear | ||
Reifengröße hinten: | 15'' PU (DiSo25) | Bodyhalter: | Schöller Alu flach | ||
Gewicht: | 123,00 g | Schleifer: | Small | ||
Besonderheiten: | Keine. | ||||
Einsätze und Erfolge |
|||||
Erster Einsatz und erster Sieg beim MiniZ Clubrennen in Dresden (24.10.2009). Sieg bei allen Fights 2010, wo ich mit der Kiste angetreten bin. Bis auf das Eröffnungsrennen (wegen Treck mauf der Bahn) ungeschlagen in Limbach. Ungeschlagen in Dresden. Sieg bei der Deutschen Mini-Z Meisterschaft am 18.02.2011 in Trier |
|||||
Bilder |
|||||
Wir beginnen diesmal mit dem nackten Body, welcher nach dem Rausfräsen der Halterungen auf 38g kommt. Das zweite Foto zeigt die Fräsarbeiten, damit man sich mal ein Bild davon machen kann. Das Auto wird bei einem Aufbau-Workshop in Limbach fertig gebaut und damit die "Frischlinge" schon mal was vorbereiten können, habe ich mal die Bilder geschossen und hochgeladen. |
|||||
![]() ![]() |
|||||
So nun die üblichen Bilder vom fertigen Auto. Den Body habe ich komplett ausbalanciert und mal relativ schwer gemacht. Der feste Bock hat den Vorteil, dass man am Spoiler nur ein kleinwenig Material wegnehmen muss. Die Felgen sind einmalig. Tommy hat mir einfach den einen Referenzsatz mit der goldenen Eloxierung gegeben. Leider haben sich einige ehrfürchtige Teilnehmer beim ersten Rennen quer vor den Wagen gestellt, was schon zu einigen Kampfspuren geführt hat. |
|||||
![]() ![]() ![]() |
|||||
Das Sieg Auto! |