Mazda 787B Trio (infernale)
(Mini Z Fight (DM 2012))

Body
Bausatz: Kyosho Decals: bereits lackiert
Material: Kunststoff Fotoätzteile: keine
Variante: Nr. 18 Efini (rot, blau und gelb markiert) Fahrereinsatz: keine
Gewicht: 38 g roh und fertig 50,95g Fahrer: keiner
Bodywork: Bodyhalterungen laut Reglement rausgefräst Lackierung: bereits lackiert
Besonderheiten: Ich habe die Bodies zur besseren Erkennung mit Folie farbig markiert. Zur DM werden viele den Enfini fahren, weil der Body lange bei Blecky im Angebot war, daher möchte ich vermeiden, mein Auto zu verwechseln. Des weiteren muss ich ja selbst die 3 Bodies auseinanderhalten.

Chassi
Fahrwerk: Faktor 4.92 Kugellager: DoSlot offen
Radstand: 102,50 mm Achsen: 3 mm Stahl gehärtet vorn und hinten (Sakatsu)
Spurweite vorn: 74,00 mm Felgen: 15'' JP 6 mm Bund außen und 16mm Bund innen
Spurweite hinten: 75,00-77,00 mm Felgeneinsätze: Fotoätzteile mit Moosgummibett (Jens)
Reifengröße vorn: 22,50 * 6 mm Leitkiehl: JP
Reifengröße hinten: 27,00-25,00 * 15 mm (26,00 ist optimal (für die DM)) Motor: Fox 10 (wird ja ausgegeben)
Reifen vorn: 15'' Moosgummi hart von Jens Getriebe: 12'er Motoritzel (Messing)auf JP Gear
Reifengröße hinten: 15'' PU (DiSo25-Heinheitsreifen) Bodyhalter: vom Chassi
Gewicht: 125,30 g Schleifer: Small
Besonderheiten: Damit die Kabel nicht auf die Achse vorn kommen, habe ich ein Carbonplättchen eingeleimt. Beim Mazda ist über der Achse wenig Platz für die Kabel, daher muss man sie sehr eng über die Achse führen, sonst geht der Wackel nicht mehr richtig, wenn man dann einlenkt, bremst das Kabel die Achse, daher musste eine Überführung her.

Einsätze und Erfolge

Zur Deutschen Mini-Z Meisterschaft sind beide Autos (Rot und Blau) gefahren und bis zur Halbzeit hatten auch beide Autos ihre Rennen gewonnen. Schade das Fabi den Treveris-Ring nicht so richtig rein bekommen hat und naoch auf Platz 7 zurückgefallen ist. Aber zumindest das Rotauge hat nicht geschwächelt und den Sieg geholt. Titelverteidigung geglückt!!!

Auch in der Saison drauf konnt die MiniZ-Ost eingefahren werden, nun steht die 3. WM an und die Kisten müssen wieder ran.

Bilder

Wie immer die üblichen Bilder von den fertigen Autos.





Auf zur Titelverteidigung!