McLaren F1 GTR Gulf
(Mini Z)

Body
Bausatz: Kyosho Decals: bereits lackiert
Material: Kunststoff Fotoätzteile: keine
Variante: Gulf (alte Version) Fahrereinsatz: keine
Gewicht: 33 g roh und fertig 52,00g Fahrer: keiner
Bodywork: Bodyhalterungen laut Reglement rausgefräst Lackierung: bereits lackiert
Besonderheiten: zwei jeweils 7 Gramm schwere und 5mm breite Messingstreifen links und rechts in den Body geklebt.

Chassi
Fahrwerk: Striker 50 Update MFH Kugellager: Sigmal Gold
Radstand: 98,00 mm Achsen: 3 mm Stahl gehärtet vorn und hinten (Sigma)
Spurweite vorn: 70,00 mm Felgen: 15'' 6 mm vorn und 13mm hinten (Bund innen)
Spurweite hinten: 71,00 mm Felgeneinsätze: Fotoätzteile vom Werk
Reifengröße vorn: 22,50 * 6 mm Leitkiehl: Slik 7 Pro (Cut Down)
Reifengröße hinten: 24,00 * 14 mm Motor: Fox 10
Reifen vorn: 15'' Moosgummi Getriebe: 12'er Motoritzel auf JP Gear
Reifengröße hinten: 15'' PU (DiSo25 Fight) Bodyhalter: Schöller Alu flach
Gewicht: 125,65 g Schleifer: Small
Besonderheiten: Wackel wird durch das Federelement mit angehoben. 10 g Blei mittig vor dem Motor.

Einsätze und Erfolge

Das Auto soll zur Mini-Z-DM 2011 als Alternative zum Mazda zum Eisatz kommen. Ich wollte nochmal versuchen der Gruppe C einen GT entgegenzusetzen. Der leichteste Body, flach aber halt schmal mit 14mm Reifen auf 13mm Felgen mit innen liegenden Bund. Mal sehen, bei der ersten Außfahrt, hat er schon einen guten Eindruck gemacht.

Bilder

.Hier das Galeriebild von der Seite.

Und wie immer, von unten und offen. Diesmal mit einem Beweis für die Gewichtsangaben.


Mal sehen wie die Kiste im Vergleich zum Mazda geht!